englisch china

 

  • 1
  • 2

Golf

Sanya ist schon seit einiger Zeit als Golferparadies bekannt. Alle örtlichen Golfplätze streben in ihrem Design eine perfekte Harmonie von Sport und Natur an. Sie integrieren das Meer und das Terrain, die natürliche Vegetation und die gegebene Kulturlandschaft. Viele dieser Plätze bilden mit ihren zugehörigen Luxushotels, Restaurants und Konferenzzentren direkt auf dem eigenen Gelände ­komplette Resortanlagen.

Dank der hohen Anzahl an Golfplätzen mit exzellenter Ausstattung und Infrastruktur werden in Sanya auch immer mehr bedeutende nationale und internationale Turniere ausgetragen, etwa die Sanya Ladies Open oder die Qualifikationsrunde der Volvo China Open. Dadurch zählt Sanya zu den wichtigsten Stationen auf der Weltkarte des Golfsports.

Als Weltklasse-Golfstandort ist Sanya das ideale Reiseziel, sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für Menschen, die ihre gesamte Reise ausschließlich dem Golfen widmen wollen. Für Golfliebhaber, die ein praktisch ganzjährig angenehmes Klima schätzen, sind die Golfplätze von Sanya mit ­ihrem üppigen Tropengrün, dem klaren blauen Himmel und der wunderschönen Landschaft die perfekte Wahl.

 

Yalong Bay Golf Club

Sanya ist die Stadt der südlichen Highlights – dazu zählt auch der Yalong Bay Golf Club als der südlichste Golfplatz Chinas. Die Fairways des 18-Loch-Platzes, der sich über eine Fläche von 4,4 km² erstreckt, sind 6500 m lang. Der von Robert Trent Jones, Jr. ­entworfene Platz ist mit seinen 98 Bunkern und Wasserhindernissen äußerst anspruchsvoll. Charakteristisch sind natürliche Küsten­vegetation und Wildpflanzen.

 

Sanya Luhuitou Golf Club

Auf der Halbinsel Luihuitou gelegen, ist er mit dem Auto aus Sanyas Zentrum in nur fünf Minuten zu erreichen. Beim Spiel über seine 18 Löcher eröffnen sich atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Landschaft. Im Süden und Norden schließen sich Berge an, im ­Osten und Westen das Meer. Die doppelstöckige Driving Range wird bei Dunkelheit ­beleuchtet.

 

Sanya Longquan Golf Course 

Der Sanya Longquan Golf Course wurde von den renommierten US-Golfplatzdesignern Schmidt-Curley entworfen. Der auch unter dem englischen Namen „Dragon Valley Golf Course“ bekannte Platz erstreckt sich über 87,2 Hektar mit einer Fairwaylänge von 6600 Metern.
Er wurde so angelegt, dass er sich vollkommen in die umliegende Landschaft aus sattem Grün, natürlichen Tälern und Gewässern integriert.
Sanya Haizhonghai Golf Club ist ein internationaler Golfplatz, der sich über 980 Hektar erstreckt. Anspruchsvoll in eine teilweise raue Küstenlandschaft eingebettet, wurde er 2011 offiziell eröffnet und als künftiger Austragungsort großer internationaler Golfturniere konzipiert.

Drucken

englisch china